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Versandinformationen

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu unserem Versandprozess. Solltest du Fragen haben zu Abläufen die nicht auf dieser Seite zu finden sind, wende dich gerne telefonisch oder via E-Mail - support@elfbar-online.de - an unseren Kundensupport.


Versandgebiete

Wir liefern aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands. Dabei ist es egal ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst, wir sorgen dafür, dass dein Paket sicher bei dir ankommt. Lieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich. 


Versanddienstleister

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit dem Versanddienstleiter DHL Paket GmbH zusammen. Der Regelversand mit der DHL dauert maximal 5 Werktage. Die fertig verpackten Bestellungen werden täglich (Montag bis Freitag) um 16:00 Uhr und Samstags um 14:00 Uhr abgeholt - Sonntage ausgeschlossen. 

Damit du stets auf dem neuesten Stand bist, versenden wir eine E-Mail an dich sobald deine Bestellung verpackt wurde. In dieser E-Mail findest du die Sendungsverfolgungsnummer und kannst den aktuellen Status deiner Bestellung nachsehen. 


Lieferzeiten

Nach dem Zahlungseingang werden die Bestellungen für den Packprozess eingereiht. Die durchschnittliche Versandzeit beträgt 2-3 Werktage (nach Eingang der Zahlung). Wir pflegen die "First-In / First-Out" Methode und sorgen damit, dass alle Kundenbestellungen fair nach eingehender Reihenfolge rausgeschickt werden. 

Aufgrund der festen Abholzeiten die wir mit unserem Versanddienstleister haben, werden Bestellungen mit Zahlungseingang bis maximal 13:00 Uhr noch am selben Tag bearbeitet - andernfalls wird die Bearbeitung auf den Folgetag angesetzt. 

Bitte beachte, dass es an Feiertagen und besonderen Stoßzeiten wie Weihnachten & Black Friday zu leichten Verzögerungen kommen kann. Nichtsdestotrotz versuchen wir alle Kundenbestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. 


Lieferkosten

Wir berechnen eine pauschale Liefergebühr von 6,00€ welche im Warenkorb sofort ersichtlich ist. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus 5,00€ Versandgebühr und 1,00€ Alterssichtprüfung. Wir legen großen Wert auf die Vorgaben des Jugendschutzgesetzes und sorgen mit der Alterssichtprüfung für konformen Handel mit Personen ab 18 Jahren

Ab einem Einkauf von 70,00€ oder mehr fallen die Versandkosten weg!


Besondere Lieferhinweise

Aufgrund der Altersbeschränkung für den Verkauf von nikotinhaltiger Ware ist ein Versand zu einer Packstation und/oder Ablageort leider nicht möglich. Die Altersverifikation ist ein notweniger Schritt für den Erhalt deiner Bestellung.

Häufig gestellte Fragen zum Versand (FAQ)

Der Versand kann manchmal für Kopfschmerzen sorgen. Hier findest du eine Übersicht zu den meistgestellten Fragen hinsichtlich der Versandabwicklung.

Ich hab eine falsche Adresse angegeben - Was kann ich tun? +

Solltest du eine falsche Adresse angegeben haben, oder etwas vergessen, wende dich am besten sofort an unseren Support. Sofern das Paket noch nicht abgeschickt wurden, können die Mitarbeiter deine Adresse korrigieren und den richtigen Lieferschein erneut ausdrucken.

Wieso muss ich eine Alterssichtprüfung buchen? +

Ohne die Alterssichtprüfung sind wir als Händler dazu verpflichtet, ein offizielles Ausweisdokument von dir zu erhalten und zu prüfen ob du die Altersvoraussetzung erfüllst. Wir möchten deine Privatsphäre so gut es geht schützen und dich nicht dazu verpflichten, deine vertraulichen Daten im Internet hochzuladen.

Wieso habe ich keine Sendungsnummer erhalten? +

Solltest du noch keine Sendungsnummer erhalten habe, befindet sich dein Paket noch im Verpackungsprozess. Sobald deine Bestellung fertiggestellt und frankiert wurde, erhältst du eine Versandbestätigung und Sendungsnummer. Wir möchten darauf hinweisen, dass nur bereits bezahlte Bestellungen in den Versandprozess übergehen (Ausgenommen Klarna).

Was kann ich machen wenn sich mein Versandstatus nicht ändert? +

Sollte sich der Versandstatus nach der Regelzeit von 3 Tagen nicht verändern, haben wir als Vertriebspartner die Möglichkeit eine Laufzeitbeschwerde einzureichen. Kontaktiere bitte unseren Support sobald diese Vorgabe überschritten wurde. Bei einem gleichbleibenden Versandstatus von 5 Tagen, haben wir die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag aufzugeben um herauszufinden wo dein Paket feststeckt. Wende dich hierbei ebenfalls an den Support.

Mein Paket ist beschädigt angekommen - Was tun? +

Im Idealfall verweigere die Annahme des beschädigten Pakets direkt beim Kurier. Die Bestellung wird automatisch an uns zurückgesendet und wir können den Schadensfall problemlos bearbeiten. Anschließend schicken wir deine so schnell es geht erneut raus. Solltest du das Paket angenommen haben - trotz Schaden - und der Inhalt vollständig ist, ist kein weiteres Verfahren notwendig. Stelle sicher, dass du beim Öffnen des Pakets Fotos und im Idealfall ein Video aufzeichnest damit wir den Fall bearbeiten können.

Meine Bestellung ist unvollständig - Was tun? +

Sobald du bemerkst, dass ein oder mehr Artikel fehlen, wende dich bitte sofort an den Kundensupport. So können wir gewährleisten ob dein Paket falsch verarbeitet wurde oder ob es sich um ein Abhandenkommen auf dem Versandweg handelt. Sollte der Packprozess korrekt im Versandzentrum abgeschlossen sein, bitten wir dich mit dem Paket samt vollständigem Inhalt bei der DHL einen Schadensanzeige zu erstatten. Du erhältst eine Quittung von der DHL welches du im Anschluss, unserem Kundensupport zuschicken kannst, damit wir dir sofort ein neues Paket zukommen lassen können.